Georg Tschernich
Mail:

G.Tschernich@T-Online.de

Meine 13. Etappe

13-Etappe-standard-ads-de.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

13. Juni 2013

Heute gefahren: 105 Km

Strecke: Hilgermissen - Sittensen

 

Als ich heute morgen zum Himmel schaute, war dieser ziehmlich bewölkt. Um 8:15 Uhr wollte ich losfahren, hatte alles schon gesattelt und wa kam dann von oben herab? 

Regen !!!

Ich wartete etwas bis er vorüber war und fuhr 10 Min. vor 9:00 Uhr los. Meine Tour heute führte mich über Langwedel nach Achim, Oyten und durch die Wümmewiesen

(Naturschutzgebiet) schon in Richtung Hamburg wo

schließlich ca. 65 Km davor in Sittensen meine heutige Et

appe endete. Bei Langwedel überquerte und sah ich die Weser das letzte mal bevor ich am sogenannten Schleusenkanal entlang gefahren bin. Bis hierher war sehr schön zu radeln, weil auch ich so mancher Weg paralell zum Weserradweg genommen habe, auch dieser war sehr eindrucksvoll zum fahren. 

In Achim änderte ich meine Richtung und fuhr halb rechts ab in Richtung Hamburg. Der folgende Fernradweg HH-HB, so die Bezeichnung, hatte bisher alles zu bieten. Durch Wald und Flur, schnuckelige Ortschaften und auf Radwegen entlang wenig befahrener Landstraßen war alles dabei. Schließlich bin ich in am Ende meiner heutigen Etappe in Sittensen, ca. 65 Km vor Hamburg, gelandet.